EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page